Tanger Roman

Rodrigo Rey Rosa

13,00

Aus dem Spanischen von Arno Gimber. Angel, ein junger Kolumbianer, verliert im marokkanischen Tanger seinen Pass, und um sich die Wartezeit zu vertreiben, kauft er sich eine Eule.

Da er mit der Eule in keinem der besseren Hotels zugelassen wird, richtet er sich in einer schäbigen Hütte am Stadtrand ein. Tagsüber macht er Stadtspaziergänge – immer mit der Eule -, lernt mit den verschlagenen Straßenhändlern zu feilschen, macht die Bekanntschaft eines übel beleumundeten Konsuls sowie zweier Französinnen, die ihn am liebsten adoptieren möchten, kifft, hört sich Geschichten von Tanger an.

Seine alte Heimat Kolumbien rückt immer weiter in die Ferne, während Tanger, «das Tor zu Afrika», immer körperlicher, immer lebendiger vor den Augen der Leser ersteht. 

👉 CONSULTA DISPONIBILIDAD

Tanger Roman

Autor Rodrigo Rey Rosa
Portada Ver portada
Editorial Rotpunktverl.
Idioma alemán
ISBN 9783858692481
Año 2002
Género Novela
Páginas 185