Vier Freunde

David Trueba

18,00

Vier Freunde, alle zwischen 25 und 30, brechen gemeinsam in einem alten Lieferwagen in den Urlaub auf: Solo, der Erzähler der Geschichte («Solo, weil ich einmal sagte, dass ich am liebsten solo bin»), Raul (frisch gebackener Ehemann und Vater von Zwillingen), Claudio (der Herzensbrecher und ewige Casanova) und Blas (der hoffnungslose Fall). Zwei Wochen im August wollen sie gemeinsam verbringen und noch einmal den Zauber ihrer großen Freundschaft beschwören. Vor allem aber wollen sie auf ihrer Junggesellenreise etwas erleben, möglichst viel Spaß haben auf diesen «Zwanzigtausend Meilen unter den Irren», der «Expedition in die Schweinebucht», wie sie ihre Reise etwas vorlaut taufen. Ihre Fahrt führt sie auf ihrer Suche nach Liebesabenteuern geradewegs nach Valencia, wo das Nachtleben bekanntlich am besten ist. Weiter geht die turbulente Reise nach Saragossa und durch kleine Dörfer, bis die vier schließlich auf der ebenso opulenten wie peinlichen Hochzeit eines reichen Landbesitzers landen. Hier erreicht die dramatische Reise ihren Höhepunkt, ein Abenteuer, das so ganz anders ausfällt, als die vier Freunde es vorgestellt hatten.

Hay existencias

Vier Freunde

Autor David Trueba
Portada Ver portada
Editorial Frankfurter Verlagsanstalt
Idioma alemán
ISBN 9783453211940
Año 2000
Género Novela
Páginas 319