Back to the top

Umbral del Colibrí (99 poemas tanatonautas)

Umbral del Colibrí (99 poemas tanatonautas)

Die Autorin Magda Zavala versammelt in diesem scheinbar einfachen Gedichtband eine Gruppe von Gedichten, die von der klassischen poetischen Erfahrung der Mystik angeregt werden, von Liebe, die die Grenzen zwischen Diesseits und Jenseits überschreitet. Sie basieren auf einer wahren Geschichte über die Begegnung zwischen einem Er und einer Sie, die sich in ihrem Leben suchen und verlieren und schließlich wiederfinden. Es spiegelt auch die Erfahrung eines männlichen poetischen Subjekts wider, das sich von der  Weisheit der keltischen Druiden ernährt hat und an der bretonischen Küste Frankreichs lebt.
.
Das Buch feiert die Hoffnung einer neuen Verbindung, die durch die Führung und der Leuchtkraft einer innovativen Auffassung von Liebe und Tod möglich wird. Diese Hoffnung wird entfaltet sich entlang des Motivs der vom Schicksal getrennten Liebenden und des Moments der Trauer, die umso intensiver ist, weil sie von einer lebendigen emotionalen Verbindung ausgeht, die es geschafft hat, Zeit und Raum zu überwinden. Diese neue Perspektive ermutigt zur Überwindung der Trauer und zur Bereitschaft für ein neues Lebensgefühl.
.
Das Buch wurde in Argentinien erstmals am 19. August 2023 auf dem Festival Abrazo de Voces vorgestellt, das von der Gruppe Pretextas organisiert wurde. Dort wurde es mit dem „Preis für Originalität in der Poesie“ ausgezeichnet.

DIE VERANSTALTUNG FINDET AUF SPANISCH STATT

Schlagwörter: , ,

Datum

28 Okt 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 21:30
Kategorie